Zurück

K2 - "ZÄME CHILE ERLÄBE"

Das Motto für den Unterricht in der 2. Oberstufe ist auch gleich Programm: "zäme Chile erläbe". Kirche ist mehr als „nur“ 45 Minuten Gottesdienst an einem Sonntagmorgen. Aber was ist Kirche noch? Was sollte, oder was kann sie noch sein?

Teil vom K2-Programm ist, dass man selbst gleich in einem Bereich mit anpacken kann und so einen Einblick in das vielfältige Leben der Kirchgemeinde bekommt.

Als mögliche Bereiche gelten: Mithilfe beim Gestalten von Gottesdiensten oder Mithilfe bei Kolibri- oder Kinderplauschtagen, Gastgeber im Kirchenkaffee, Marktfahrer und vieles Anderes mehr, „zäme Chile erläbe“ soll Realität werden! Jugendliche in der 2. Oberstufe können in der Kirche etwas bewegen und das soll gehört und gesehen werden.

Termine: 
Kick-off: 1. + 2. September 2017 (Freitagabend bis Samstagmorgen)
Elternspecial (Bread, Wine & Time): Datum noch offen  
 

K2 gehört zu den verbindlichen Programmen auf dem Weg zur Konfirmation in der 3. Oberstufe. Zudem wird erwartet, dass alle Schülerinnen und Schüler bis zur Konfirmation 25 Gottesdienste besuchen.

Verantwortlich/Kontakt: Martin Trüb, Jugendarbeiter

Nächste Anlässe