Ausflug mit den 5. Klass-Unti-Schülern «Gemeinsam auf den Spuren von Zwingli»

Die ersten Spuren im Schnee hinterliessen wir bereits in Rüti. Angekommen in Zürich begann unser Rundgang auf der Polyterrasse der ETH. Wir liessen den Blick über Zürich mit seinen vielen Kirchtürmen schweifen. Eindrücklich, das grösste Zifferblatt von Europa am Kirchturm St. Peter mit 8,7 m Durchmesser. Gedanklich versetzten wir uns nun in die Lebenszeit von Zwingli und machten uns auf den Weg zu den verschiedenen Orten seines Wirkens. Ein spannender und erlebnisreicher Ausflugtag folgte. Die Kinder waren mit Neugierde dabei, dies zeigte sich unter anderem auch bei den gestellten Fragen an der Führung durch das Grossmünster. Super!

Ein herzliches Dankeschön an die Begleitpersonen, die ebenfalls zum Gelingen des Ausfluges beigetragen haben.

Angelika Günther, Katechetin

 

 

Zurück