Seniorenausflug 2019

 

Seniorenausflug auf dem Zugersee am Donnerstag 23. Mai 2019

 

Nach einer regnerischen Woche wurde uns ein wunderbar sonniger Tag geschenkt!

 

Am 23. Mai nach dem Mittag fuhren zwei Busse von Kessler Carreisen an verschiedenen Stationen in Dürnten, Tann und Rüti vor. Insgesamt 61 gut gelaunte Personen, darunter auch Freiwillige der Seniorennachmittags-Teams beider Kirchgemeinden sowie die beiden Pfarrerinnen Galina Angelova und Karin Disch, stiegen zu.

Wir genossen die Reise über Land nach Zug, wo wir das Schiff bestiegen, welches uns in einer zweistündigen Fahrt rund um den Zugersee trug, vorbei an der Rigi und anderen Innerschweizer Bergen, vorbei an schönen Ortschaften wie Arth und Immensee.

Bei einem feinen Zvieriteller oder einem Stück Zuger Kirschtorte wurde rege ausgetauscht und gelacht. Alte Bekanntschaften wurden aufgefrischt und neue geknüpft, auch über die Gemeindegrenzen hinweg. Anschliessend brachten uns Jürg Kessler und Vreni Fehr in den beiden voll besetzten Cars wieder sicher auf einem anderen schönen Weg nach Rüti, Tann und Dürnten zurück.

Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Seniorenausflug im nächsten Jahr!

 

Pfrn. Galina Angelova und Pfrn. Karin Disch

 

Zurück

Hinterlassen Sie einen Kommentar