Administrative Leitung gesucht 70-80%

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unser Kirchgemeindesekretariat

eine administrative Leiterin / einen administrativen Leiter 70-80 %

In unserer Kirchgemeinde mit rund 3500 Mitgliedern sind Sie die Drehscheibe im Tagesgeschäft und kümmern sich um die administrativen Belange. Sie leiten das Kirchensekretariat und stehen verschiedenen Anspruchsgruppen für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Sie übernehmen selbständig die anfallenden Aufgaben in den Bereichen Korrespondenz, Redaktion, Publikationen, Finanzen, Terminplanung und Organisation.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten, telefonische Auskünfte, Korrespondenz
  • Federführung bei Terminplanung und Koordination von Anlässen
  • Empfang von Besucherinnen und Besuchern, Ansprechperson für Mitarbeiterschaft und Kirchenpflege
  • Mitgliederverwaltung, Administration für verschiedene Anspruchsgruppen und Anlässe
  • Aktive Bewirtschaftung der Homepage
  • Terminplanung und Mitarbeit im Redaktionsteam (Kirchgemeindeblatt, Jahresbericht)
  • Finanzen: Kontierung, Kreditoren/Debitoren, Mithilfe bei der Budgetierung, Kontakt mit der Buchhaltungsfirma; keine Buchhaltung
  • Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen, Protokollführung

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in ähnlicher Position, Führungserfahrung
  • Selbständige und speditive Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Flair zum Verfassen von Texten und zur Gestaltung von Publikationen
  • Gute Informatik-Kenntnisse (MS-Office und branchenübliche Applikationen)
  • Kommunikationsstarke, belastbare Persönlichkeit mit Dienstleistungsmentalität
  • Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft Neues zu erlernen
  • Identifikation mit der reformierten Kirche Rüti

Wir bieten:

  • Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit zentraler Funktion, in Zusammenarbeit mit einem kleinen, motivierten Team am Puls der Kirchgemeinde Rüti
  • Anstellungsbedingungen nach den Richtlinien der Landeskirche des Kantons Zürich

Ihre schriftliche Bewerbung mit vollständigen Unterlagen und Foto reichen Sie bitte bis spätestens am 6. März 2020 elektronisch an Frau Tanja Amstuz ein. tanja.amstuz@refrueti.ch

Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Rolf Rinderknecht, Kirchenpfleger, Ressort Personelles, gerne zur Verfügung. Tel. 079 256 93 15

 

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