Jugendarbeit “Schärme”

Kollektenschwerpunkt Jugendarbeit «Schärme»

Dieses Jahr wird an den Gottesdiensten zur Wochenmitte im Alterszentrum Breitenhof für ein Jugendprojekt im Welschland gesammelt.

Jahr für Jahr kommen junge Leute aus der Deutschschweiz ins sogenannte Welschlandjahr. Die einen machen ein Praktikum, andere arbeiten als «Jeune fille» oder Jeune homme» in einer Familie, andere treten ihre erste Stelle nach der Lehre an. Ihnen allen ist gemein, dass sie zum ersten Mal von zu Hause und ihren Freunden weg sind.

Der im Jahr 1989 gegründete Verein «Schärme» betreibt in Yverdon und Umgebung evangelische Jugendarbeit. Damit will er den jungen Leuten aus der Deutschschweiz Kontaktmöglichkeiten untereinander und sinnvolle Freizeitgestaltung bieten. – Einfach ein Stück Heimat und eben ein «Schärme» sein. www.jd-schaerme.ch

Die Kollektenkommission

Hinterlassen Sie einen Kommentar