Cevi Rüti Trail: Da kannst du was erleben!

Dieses Jahr feiert der Cevi Rüti sein 100-jähriges Bestehen. Deshalb finden während des ganzen Jahres viele tolle Anlässe statt.

Einer davon ist der Cevi Rüti Trail, vom 21. Juli bis 23. August 21. Es erwartet dich eine interessante Rätselreise auf dem Gemeindegebiet von Rüti mit vielen spannenden und kniffligen Fragen. Unser Jubiläums-Maskottchen, Buhi, ein schwungvolles und lebhaftes Faultier, wird dich dabei begleiten. Unterwegs wirst du nicht nur sehr viel über die Geschichte des Cevi Rüti erfahren, sondern auch noch gleich Buhis Freunde und Rüti besser kennen lernen.

Der Trail startet bei der Kirche Rüti, vorbei an Brunnen und Feuerstellen und weiteren Orten die für den Cevi in den letzten 100 Jahren von grosser Bedeutung waren. Er führt an der Villa Felsberg vorbei bis hinauf zum frisch renovierten Hüttli auf dem Batzberg.

Der Trail ist kostenlos zugänglich. Das ist unser Jubiläumsgeschenk an die Bevölkerung von Rüti.

Auf www.cevirueti-trail.ch sind Startunterlagen und weitere Infos verfügbar. Falls ein Rätsel auf dem Trail unlösbar erscheint, findet man Tipps auf der Webseite. Der Trail ist für Kinder in Begleitung von Erwachsenen vorgesehen.

Wir freuen uns, dich bald auf dem Trail begrüssen zu dürfen.

Nadia Bodmer v/o Alia

Claudia Rüegg Bissig

Pfarrerin Schwerpunkte: Konf-Unterricht, Junge Erwachsene, OeME
  • 055 240 15 42

Martin Trüb

Jugendarbeiter
  • 076 325 21 15