Seniorennachmittag vom 20.01.2022

„Wenn nichts mehr so ist, wie es einmal war“

Pfr. Simon Gebs, Zollikon, berichtet von seiner Tätigkeit als Notfallseelsorger und Seelsorger der Einsatzkräfte. Den Zolliker Gemeindepfarrer, Simon Gebs, kennen Viele vom Wort zum Sonntag im Schweizer Fernsehen.

Ein grosser Arbeitsbereich von ihm aber ist die Notfallseelsorge; sei es als Teamleiter der Notfallseelsorge im Kanton Zürich, sei es als Leiter des Careteams der kantonalen Feuerwehr. In diesen Aufgaben betreut Pfr. Gebs Einsatzkräfte nach belastenden Einsätzen, sowie Angehörige, Ersthelfende und Augenzeuginnen nach Unfällen, Suiziden oder plötzlichem Kindstod. Anhand von Beispielen wird Pfr. Gebs aufzeigen, wie Menschen trotz schlimmer Erfahrungen über Ressourcen verfügen, mit Schwerem im Leben umzugehen.

Nach dem Referat wird es die Möglichkeit zu Rückfragen geben und dann haben wir Gelegenheit, uns bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.

Wir bieten einen Fahrdienst an. Anmeldungen bitte gleichentags bis 11 Uhr ins Sekretariat, Tel.: 055 240 25 37.

ANLASS MIT ZERTIFIKAT UND ID

Wir freuen uns auf Sie!

Christine Diezi-Straub

Pfarrerin
  • 055 240 15 41