1. Home
  2. |
  3. Berichte
  4. |
  5. Allgemein
  6. |
  7. Seniorenausflug 30. Mai ins...

Seniorenausflug 30. Mai ins Tösstal

Carausflug ins Tösstal Donnerstag 30. Mai, nachmittags

Mit dem Car werden wir von Rüti, Tann und Dürnten nach Bäretswil/Neuthal und Bauma fahren.

Dort gibt es je nach Interesse und «Trittsicherheit» ein Museumsrundgang in Gruppen, der uns durch die Geschichte der Textilindustrie im Zürcher Oberland führt. Aus folgenden 3 Themen kann eines ausgewählt werden:

• Heimatwerk Bauma – Handweberei und Textilmanufaktur, nur für Leute, die gut zu Fuss sind und Treppen steigen können
• Neuthal – Webmaschinen aus der ehemaligen Maschinenfabrik Sulzer Rüti, vom Handwebstuhl bis zum modernen Verfahren
• Neuthal – Spinnereimaschinen zeigen uns den Verarbeitungsprozess der Baumwolle bis zum fertigen Garn

Nach der Führung bringt uns der Car zum Aussichtsrestaurant Berg im Ghöch. Dort geniessen wir ein süsses Zvieri, bevor es dem Bachtel-Hang entlang wieder zurück nach Dürnten, Tann und Rüti geht.

Rückreise zwischen 17:15 bis 17:45 Uhr

Melden Sie sich bitte mit dem Anmeldetalon bis spätestens 28. April an.

Carfahrt, Museeumsführung und Zvieri sind im Preis inbegriffen. Einkäufe im Heimatwerk oder weitere Konsumationen im Restaurant gehen auf eigene Rechnung.
Fr. 35.- werden bar im Car eingezogen.

Die Kosten sollten kein Hinderungsgrund sein um teilzunehmen. Bei Fragen wenden Sie sich an das Sekretariat in Rüti 055 240 25 37.

Leitung und bei Fragen:

Marjoline Roth, Pfarrerin Dürnten
079 391 00 65
Barbara Pfister, Pfarrerin Rüti
079 735 22 83

Flyer Seniorenausflug

Anmeldetalon

Nächste Anlässe

Donnerstag30Mai
13.00–18.00 Uhr Senioren Ausflug Bauma
ab21.September
21.–27. September 2024 Seniorenferien 2024 Romanshorn