Angebot

«Jeder Mensch kann seinen Glauben und sein Leben in Gemeinschaft gestalten und nur selbst verantworten. Um in diese Verantwortung hineinzuwachsen, …
Kinder und Jugendliche sind nicht nur die Zukunft für die Kirchgemeinde, sie sind schon jetzt ein wichtiger Teil der Kirchgemeinde! …
«Die Verkündigung des Evangeliums geschieht in Wort und Tat. Sie berührt das ganze Leben. Der Gottesdienst ist Mittelpunkt der Verkündigung. …
«Bildung und Spiritualität begleiten Menschen in der Suche nach Orientierung und im Bestreben, die erfahrene Wirklichkeit des Lebens zur geglaubten …
Diskutieren, Essen, Trinken und Zusammensein (Beziehungen pflegen) sind elementare menschliche Bedürfnisse. Andererseits versteht sich die Kirchgemeinde als gastliche Kirche. Die …
Diakonie und Seelsorge geschehen auf Grund des Evangeliums. Das diakonische und seelsorgerliche Handeln der Kirche wendet sich allen Menschen zu, …
b560_diakonie.jpg
Zum kircheneigenen Kulturleben gehören Orgel- und Chorkonzerte sowie auch vielfältige Musik im Gottesdienst. Daneben stellt die Kirchgemeinde ihre Räumlichkeiten gegen eine Miete …
Diese Angebote sind eine grossartige Möglichkeit, miteinander unterwegs zu sein – zu Zielen, die man vielleicht alleine niemals besuchen würde. …
img_1192_-_kopie.jpg
Für ältere Menschen gibt es in unserer Kirchgemeinde eine Fülle von Veranstaltungen, bei denen Gemeinschaft und Begegnung ermöglicht werden: Gottesdienste …