Gospelproject

20 klangvolle Gospeljahre in Rüti

15. / 16. November 2019

Jubiläumskonzert “Gospel meets Classic”

Unser Gospelweg begann vor 20 Jahren als neues musikalisches Element im Gottesdienst der reformierten Kirche Rüti. Zum ersten Mal führten wir 1999 ein Gospelprojekt durch mit dem Ziel, die Heiligabendfeier mit ruhigen wie auch erfrischenden Gospelklängen zu gestalten. Dass dieser Chor zu einem der grössten Gospelchöre der Schweiz heranwachsen und während 20 Jahren weiter singen und gospeln wird, hätte damals noch niemand gedacht. Was für ein Geschenk, bei jeder Durchführung wieder über 120 motivierte Sängerinnen und Sänger dabei zu haben und bei den Konzerten in voller Kirche den Gospel mit den Gästen teilen zu dürfen. Wir sind dankbar für den Weg, den wir bis jetzt gehen durften.

Informationen und Ticketvorverkauf: www.gospelproject.ch

 

 

Ein Gospel-Erlebnis der Extraklasse – ob als Mitwirkende oder im Publikum!

Wie der Name sagt, wird dieser Gospelchor aus dem Zürcher Oberland (Rüti ZH) in Projektform geführt. Die Teilnehmer melden sich für jede Durchführung neu an. Dabei sein kann jeder der gerne singt, Gemeinschaft erleben möchte und sich von der Gospelmusik begeistern lässt. Mit wöchentlichen Proben wird über einen definierten Zeitraum ein Repertoire einstudiert. Abschluss und Höhepunkt einer jeden Durchführung bilden dann die eigenen Konzerte. Die Ausschreibung erfolgt jeweils unter www.gospelproject.ch.

Das Chorprojekt wurde erstmals 1999 durch die Initiantin Christina Gasser-Zürcher realisiert, unterstützt durch die ref. Kirchgemeinde Rüti ZH. Mittlerweile gehört das Gospelproject zu den grössten Gospelchören der Schweiz. Der Chor ist eine Gruppierung des Rütner Gospelvereins und hat einen festen Platz in der Schweizer Gospelszene. Ebenfalls zum Gospelverein gehört der ganzjährig geführte Gospelchor «Gospelation», welcher auch für Anlässe verschiedener Art gebucht werden kann.

Über aktuelle Auftritte und Konzerte wird auf der Website sowie Facebook informiert. Ein Hörvergnügen auch für Zuhause bietet die eigene CD «More than Music». Sie kann über die Homepage bestellt oder an Konzerten direkt vor Ort gekauft werden.

Weitere Informationen: www.gospelproject.ch und www.gospelation.ch

Kontaktperson:
Christina Gasser-Zürcher, Projektleitung und Dirigentin, christina.gasser@gospelproject.ch, Tel. 079 646 26 24

Nächste Anlässe

Sonntag27März2022
10.00–11.00 UhrGottesdienst GospelationKirche