3. Klasse

Liebe Kinder, in den letzten gemeinsamen Untistunden haben wir zusammen über das Unser Vater Gebet gesprochen, gehört wie Jesus zu seinen Jüngern gesprochen hat und was sie gemeinsam erlebt haben. Jesus wird auch der Wanderprediger genannt. Hör dir an, was Er und Andere dabei erlebt haben. Ich wünsche dir viel Spass dabei!

Eure Katechetin Angelika Günther

Der Oberzöllner Teil 1

 

Der Oberzöllner Teil 2

 

Der Oberzöllner Teil 3

 

Zollgebühren, die jeden Tag anders oder gar höher als zuvor waren machten den Menschen das Leben in Jericho nicht einfach. Hör dir an, wie es Tikwa damals ergangen ist.

Hat Tikwa umsonst gehofft? Teil 1

 

Hat Tikwa umsonst gehofft? Teil 2

 

Wir haben für dich Lesestoff, Bilder und Rätsel bereitgestellt:

Passah Fest

Jesus in Jerusalem

Beim Abendmahl

Jesus erzählt Teil 1

Jesus erzählt Teil 2

Rätsel

 

Achtung: Dies sind keine obligatorischen Hausaufgaben 🙂

 

Im normalen Unterricht arbeiten wir an diesen vier Themen:

  • Taufe
  • Beten
  • Abendmahl
  • Pfingsten

Die Kinder gestalten mit den Katechetinnen und einer Pfarrperson Mitte November einen Taufgottesdienst und als Abschluss des Jahres einen Abendmahlsgottesdienst und erleben mit ihren Eltern zusammen das Feiern der Gemeinde.

Programm

Der 3. Klass-Unterricht findet in Wochenstunden im Stundenplan statt. Die Kinder werden in den zugewiesenen Schulhäusern mit der Katechetin den Unterricht erleben. Zu den Wochenlektionen kommen noch zwei Gottesdienste dazu.

Die Kinder werden vor den Sommerferien benachrichtig, wo und wann der Unterricht stattfindet.

Kontaktperson

Angelika Günther

Katechetin (2. / 3. / 4. + 5. Klass-Unterricht)