Reise durch die Geschichte der Bibel

Mittwoch, 13. November 2019, 19.30–21.30 Uhr

Ort: Kirche

Die Schriften der Bibel entstanden über viele Jahrhunderte hinweg. Mündliche Überlieferungen wurden verschriftet. So entsteht heute eine spannende Entdeckungsreise durch die Geschichte der Bibel.

Die Schriften der Bibel entstanden über viele Jahrhunderte hinweg. Mündliche Überlieferungen wurden verschriftet. Texte wurden zusammengestellt und in Schriftrollen gesammelt. So entsteht heute eine spannende Entdeckungsreise durch die Geschichte der Bibel. Manche Texte in der Bibel erhalten ein erhellendes Licht, wenn sie in ihrer Entstehungszeit verstanden werden.
Am ersten Abend reisen wir durch die hebräische Bibel, das Alte Testament, am zweiten Abend durch die griechische Bibel, das Neue Testament.
Ich freue mich, wenn Sie Reiselust verspüren. Herzlich willkommen!
Thomas Gottschall, Pfr.

Kontaktperson

Thomas Gottschall

Pfarrer (Schwerpunkt: Kinder und Familien)


055 240 25 77

Zurück