Gebäude und Räume

Die Kirchgemeinde Rüti ZH verfügt über diverse Räumlichkeiten.

  • Die Kirche liegt im Zentrum des Dorfes und gehört zum alten Dorfkern zusammen mit dem Amthaus und dem alten Pfarrhaus.
  • Das alte Pfarrhaus befindet sich an der Amthofstrasse 12. Hier finden Sie im ersten Stock das Sekretariat* sowie die Büros des Sigristenteams und des Jugendarbeiters. Im Parterre des alten Pfarrhauses wird im Unterrichtszimmer regelmässig der kirchliche Unterricht erteilt. (*aktuell an der Bahnhofstrasse 5)
Die Kirche Rüti wurde im 13. Jahrhundert als Klosterkirche durch Prämonstratensermönche erbaut. Der Chor entstand in seiner heutigen Form gegen …
Hier entsteht der neue Kirchgemeindesaal - eine Raummiete wird voraussichtlich ab April 2020 möglich sein. Adresse: Amthofstrasse 12, 8630 Rüti
Die älteste Liegenschaft der Gemeinde Rüti ZH ist das alte Pfarrhaus, ein prachtvoller Riegelbau aus dem 16. Jahrhundert. Er bot …
Unser Kirchgemeindesaal soll, wie bisher der "Felsberg", ein Ort der Begegnung werden. Deshalb sollen die neuen Räumlichkeiten nach deren Fertigstellung …